B-Wurf

Wir planen unseren B-Wurf im Herbst 2024. Anfragen werden schon entgegen genommen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

„Artos von den Stiefeler Spitzen“ & „Cosima vom Spitzweg“
Es wird ein bunter Wurf werden. Die Hälfte der Welpen werden Weiß, die anderen Sable, Wildfarbe, Schwarz oder Schecken. Alles auch mit Abzeichen, also weißen Flecken/Pfoten möglich.

OCA2: C/C (frei)
prcd-PRA: N/N (frei)
D-Lokus: D/D (keine Blauträger)
IK:1,43% / AV:17,46%

Der Vater Artos ist ein ganz gelassener Vertreter seiner Rasse. Er lebt mit einem weiteren Spitz, zehn Katzen und seiner Großfamilie auf einem Bauernhof. In seinen Welpen-Jahren war ein kleines Pony sein bester Freund. Selbst mit winzigen Küken ist er vorsichtig und sehr kinderlieb.

Doch nicht nur vom Wesen ist er ein Traumrüde… er ist groß (52cm), schön quadratisch, hat dichtes langes Fell, stabile Beine und einen sanften Ausdruck. Seine Familie ist sehr glücklich mit ihm und freut sich darauf, dass einer seiner Söhne zu ihm ziehen wird.

Ich kenne seinen weißen Vater Lex seit ich Cosima habe und finde ihn unglaublich toll. Er ist einfach super umgänglich und war ihr schon immer ein sehr charmanter Spielgefährte. Seine schwarze Mutter Polly lebt im Hunderudel mit 4 weiteren Hündinnen friedlich zusammen. Auch sie war schon immer ein Lämmchen.

Ich bin von dieser Verpaarung zutiefst überzeugt und freue mich wie verrückt auf die kleinen Welpen.